NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.12.2021
Region
Polizei Linz muss sich mit zwei Einbruchsversuchen beschäftigen
In den letzten beiden Nächten versuchte ein oder mehrere Täter in ein Bürogebäude und ein Wohnhaus zu gelangen. In Unkel verhinderte ein Zeuge die weitere Tatausführung, beim Wohnhaus hielt die Haustüre stand.
SymbolfotoEinbruchversuch in Bürogebäude
Unkel.
In der Nacht zum Mittwoch versuchte ein bislang unbekannter Einzeltäter in ein Bürogebäude in der Von-Werner-Straße in Unkel einzubrechen. Wie ein Zeuge beobachten konnte, versuchte er mit einer Brechstange die Eingangstüre zum Gebäude aufzuhebeln. Der Zeuge beschrieb den Täter wie folgt: Männliche Person, 1,80 bis 1,90 Meter groß, blaue Jeans, schwarze Turnschuhe, weiße Socken und eine Arbeitsjacke vermutlich der Marke Engelbert Strauss.

Bei Eintreffen der Polizei war der Täter nicht mehr vor Ort, er soll nach Zeugenangaben in Richtung des Fritz-Henkel-Parks geflüchtet sein. Der Mann konnte trotz starken Polizeikräften und Absuche durch einen Polizeihubschrauber nicht mehr lokalisiert werden.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Unkel.
In der Nacht zum Dienstag versuchten unbekannte Täter die Haustüre eines Wohnhauses in der Grabenstraße in Unkel aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte. Hinweise in beiden Fällen an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Nachricht vom 14.12.2021 www.nr-kurier.de