NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.12.2021
Region
Zahlreiche Delikte bei einer Verkehrskontrolle festgestellt
Da staunten die Beamten nicht schlecht, was da alles bei einer Verkehrskontrolle in Dierdorf an Delikten zusammenkam. So waren unter anderem an dem nicht zugelassenen PKW geklaute Schilder aus Bad Marienberg angebracht.
SymbolfotoDierdorf. In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierten Polizeibeamte um 1:30 Uhr in der Neuwieder Straße in Dierdorf einen PKW-Fahrer im frühen Erwachsenenalter. Hierbei fielen den Beamten bei dem Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Der Fahrer räumte einen regelmäßigen Drogenkonsum ein. Auf die Frage nach seinem Führerschein entgegnete der Mann, dass er keinen mehr besäße. Dieser sei vor einer Zeit eingezogen worden.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle fiel auf, dass die montierten Kennzeichen nicht zu dem PKW des Beschuldigten gehörten. Der PKW des Beschuldigten war bereits außer Betrieb gesetzt. Auf Vorhalt räumte der Mann ein, die Kennzeichen vor wenigen Stunden in Bad Marienberg von einem anderen Fahrzeug gestohlen zu haben.

Dem Beschuldigten wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn sind aufgrund der festgestellten Delikte entsprechende Strafverfahren eingeleitet worden.

Nachricht vom 13.12.2021 www.nr-kurier.de