NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.12.2021
Region
Diebstahl, Fahrzeug mit Achsenbruch und Fahrradfahrer unter Drogen
Gemischtes hatte die Polizeiinspektion Neuwied zu bearbeiten: Diebstahl aus einem Krankenhaus, einen verkehrsunsicheren und daher stillgelegten Kleintransporter und einen unter Einfluss von Betäubungsmitteln fahrenden Fahrradfahrer.
SymbolfotoNeuwied. Diebstahl aus Krankenhaus
Bereits im November kam es zu einem Diebstahl aus einem Neuwieder Krankenhaus. Hier wurde einem Patienten ein Mäppchen mit Führerschein, diversen Karten und 50 Euro Bargeld aus dem Zimmer gestohlen, während er selbst wegen verschiedener Untersuchungen im Haus unterwegs war.

An dieser Stelle möchte die Polizei erneut sensibilisieren, dass man in Krankenhäusern oder ähnlichen Einrichtungen keine Wertgegenstände unverschlossen oder unbeaufsichtigt hinterlässt.

Verkehrsunsicherer Kleintransporter
Am Freitag, 10. Dezember gegen 13:45 Uhr fiel einer Streife der Polizei Neuwied auf der B 256 ein sehr langsam fahrender Kleintransporter auf. Im Rahmen der Kontrolle gab der Fahrer an, dass er kurz zuvor von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gefahren sei. Nun wolle er auf direktem Wege in die Firma fahren. Da die Beamten aber feststellten, dass die Achse des Gefährts offensichtlich gebrochen war, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug zu einem nächstgelegenen Parkplatz begleitet und abgestellt.

Fahrradfahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Am Freitag gegen 18:30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer in der Heddesdorfer Straße in Neuwied einen Fahrradfahrer, der ohne Fremdverschulden zweimal gestürzt und danach weitergefahren sei. Während der polizeilichen Kontrolle konnte bei dem amtsbekannten 36-jährigen Neuwieder starker Betäubungsmitteleinfluss festgestellt werden. Für das eingeleitete Strafverfahren wurde auf der Dienststelle bei dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Da der Mann während der Maßnahmen äußerst aggressiv war, verbrachte er die Nacht in einer Zelle der Polizei Neuwied.
(PM Polizeiinspektion Neuwied)

Nachricht vom 11.12.2021 www.nr-kurier.de