NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.12.2021
Region
We AHR on Tour – Sponsorenwanderung der Marienschule Bad Hönningen
"We AHR on Tour" – Schritt für Schritt, die Kinder der Marienschule laufen für euch – unter diesem Motto hatten das Kollegium und der Schulelternbeirat sowie der Förderverein der Schule Eltern und Freunde und Bekannte der Schüler aufgerufen, für jede erlaufene Runde von 2,3 Kilometern am Tag vor Herbstferienbeginn bei einer Sponsorenwanderung rund um das Schloss Arenfels Geld zu spenden.
Bad Hönninger Grundschüler auf Sponsorenwanderung We AHR on Tour. Fotos: privat Bad Hönningen. Manch einer hatte dafür im Vorfeld einen Pauschalbetrag genannt, wohlwissend, dass jedes Kind so viele Runden laufen wollte, wie es nur konnte. Und das waren mitunter sehr viele, denn die Kinder wurden gestärkt durch die Brezeln, Müsliriegel und das Mineralwasser des Fördervereins und sahen sich angefeuert von allen Lehrern und den vielen Eltern, die zur Unterstützung mitwanderten und die Stempel für jede gelaufene Runde auf die Stempelkarten drückten.

Als nun am 29. November 2021 die Übergabe der Spenden durch die Schulgemeinschaft der Marienschule Bad Hönningen auf dem Schulhof der Schule stattfand, zeigten sich nicht nur die beiden Schulleiter der schwer von der Flut getroffenen Grundschulen Dernau und Arloff überwältigt vor Freude über das unglaubliche Spendenergebnis von sage und schreibe 8304,57 Euro.

Ralph Stollorz, Schulleiter der Grundschule in Dernau und Stefan Meier, Schulleiter der Grundschule Arloff bei Bad Münstereifel waren eigens an diesem Tag nach Bad Hönningen angereist, um die Spendenschecks über jeweils 4152,28 Euro höchstpersönlich aus den Händen der Schüler in Empfang zu nehmen. Diese strahlten - und das war sogar unter den Masken sichtbar - selbst am meisten über den Betrag, den sie gemeinsam erlaufen hatten. Der hohe Betrag zeigte das Bedürfnis von Kindern und Eltern, ihren Beitrag zur Unterstützung der beiden Schulen zu leisten und die Aktion lieferte ein gutes Beispiel dafür, dass zwar jeder einzelne durchaus stark sein kann, aber man nur in Gemeinschaft unschlagbar ist. Das Zeichen der Solidarität kam bei den Schulleitern der beiden Schulen an. Sie bedankten sich im Namen ihrer Schulgemeinschaft auf das Allerherzlichste bei Schülern, Lehrern, Eltern und deren Freunden und Bekannten. Das Geld werden beide Schulen dafür verwenden, um etwas für die „Seele“ ihrer Kinder tun zu können. Das wird eine oder mehrere schöne Gemeinschaftsaktionen mit allen Schülern sein, für die ein solches Erlebnis in der zerstörten Umgebung jetzt besonders wichtig ist und auch Spielgeräte sollen davon angeschafft werden. (PM)
       
   
Nachricht vom 09.12.2021 www.nr-kurier.de