NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.12.2021
Region
Einbrüche, Unfallflucht und Diebstahl meldet die Polizei Linz
In ihrer neuesten Pressemitteilung berichtet die Polizei Linz von zwei Einbrüchen, zu denen sie Zeugen sucht. In Unkel gab es eine Unfallflucht und im Supermarkt in St. Katharinen misslang der Diebstahl eines Rasierapparates.
SymbolfotoEinbruch in Geschäftsräume
Linz.
In der Nacht zum Montag (6. Dezember) drangen unbekannte Täter in ein Ladenlokal am Meusch-Center in Linz ein. Im Inneren durchwühlten sie Mobiliar und entwendeten Geschäftsinventar.

Versuchter Einbruch in Wohnwagen
Rheinbreitbach.
Im Zeitraum zwischen Anfang Oktober und dem 6. Dezember versuchten unbekannte Täter einen Wohnwagen auf einer Gartenparzelle in der Heerstraße in Rheinbreitbach aufzubrechen. Der Versuch misslang, die Täter hinterließen Hebelspuren an der Eingangstüre. Hinweise zu den beiden Einbrüchen an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Verkehrsunfallflucht
Unkel. Am Montagmorgen beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Gartenzaun im Winzerweg in Unkel. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion in Linz dauern an.

Ladendiebstahl im REWE
St. Katharinen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Supermarktes in St. Katharinen konnte am Dienstag, dem 7. Dezember ein auffälliges Verhalten bei einem Kunden beobachten. Dieser nahm einen Rasierapparat aus dem Regal und verschwand damit im Kühlhaus. Nachdem der Kunde die Kasse passiert hatte, wurde er angesprochen und händigte den Rasierapparat aus, den er in der Jackentasche versteckt hatte. Im Regal wurde die leere Verpackung aufgefunden. Neben einem Hausverbot und einer Vertragsstrafe durch den Supermarkt muss der Ladendieb sich noch einem Strafverfahren stellen.

Nachricht vom 06.12.2021 www.nr-kurier.de