NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.12.2021
Region
Polizei Straßenhaus sucht Zeugen zu Unfallfluchten
Mit zwei Unfallfluchten musste sich die Polizei Straßenhaus beschäftigen. In Asbach und Dierdorf kam es zu Unfällen, bei denen der Verursacher jeweils das Weite suchte.
SymbolfotoUnfallflucht
Dierdorf.
Am späten Montagnachmittag, dem 11. Dezember kam es um 17:36 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Einmündungsbereich der Bochowstraße und der Bahnhofstraße in Dierdorf. Der Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW, vermutlich einem Skoda Oktavia (Baujahr 2013-2016), die Bahnhofstraße in Richtung Giershofen. An der Einmündung zur Bochowstraße missachtete der Unfallverursacher die Vorfahrt des Fahrzeugführers eines PKW Mitsubishi Colt. Um eine Kollision der kreuzenden Fahrzeuge zu verhindern, musste der Mitsubishi Fahrer ausweichen und verlor dabei kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab und beschädigte einen angrenzenden Zaun. Der Unfallverursacher hielt kurz an und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der Fundgrube in Asbach
Asbach.
Am Montagvormittag kam es auf dem Parkplatz der "Fundgrube" in der Hauptstraße in Asbach zu einer Verkehrsunfallflucht. Als die Geschädigte um 11:30 Uhr von ihrem Einkauf zurückkehrte, stellte sie die Beschädigungen im Heckbereich ihres PKW Peugeot fest. Der Unfallverursacher beschädigte beim ein- oder ausparkten den PKW der Geschädigten und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.

Nachricht vom 06.12.2021 www.nr-kurier.de