NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.12.2021
Region
Präventionsveranstaltung zum Thema Einbruchsschutz
In der aktuellen sogenannten dunklen Jahreszeit häufen sich wieder die Einbrüche. Es kann viele getan werden, um nicht Opfer zu werden. Die Polizei informierte in Asbach darüber.
SymbolfotoAsbach. Am Donnerstag führten Polizeibeamte des Bezirksdienstes aus Asbach im Zeitraum von 15:30 bis 18 Uhr am Vorteil Center in Asbach eine Präventionsveranstaltung zum Thema "Dunkle Jahreszeit-Einbruchsschutz" durch. Hierbei wurden sie von einem Opferschutzbeauftragten und einem Kollegen des Beratungszentrums des Polizeipräsidiums Koblenz für Einbruchschutz unterstützt.

Die gemeinsame Veranstaltung wurde von den interessierten Bürgern sehr positiv angenommen. Es sind zahlreiche Gespräche zum Thema Einbruchsschutz geführt und Informationsmaterial verteilt worden. Sollten darüber hinaus Fragen und Gesprächsbedarf bestehen, wird um Kontaktaufnahme mit dem Fach - Sachbereich gebeten: Polizeipräsidium Koblenz, Zentrale Prävention, Moselring 10-12, 56068 Koblenz, Telefon 0261 / 103-2865, Fax: 0261 / 103-2870, beratungszentrum.koblenz@polizei.rlp.de
Nachricht vom 05.12.2021 www.nr-kurier.de