NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.12.2021
Region
Nicole nörgelt - über unpraktische Adventskalender-Ideen
Alles klar, jetzt bin ich wirklich alt. In meinem Adventskalender steckt immer noch Schokolade. Keine Luxusuhren, keine Nagellacke, keine Sexspielzeuge und keine Leckerli für meine Haustiere. Können wir nicht mal Adventskalender für Impfskeptiker erfinden? Wer alle 24 Argumente gelesen hat, kriegt einen Besuch auf der Intensivstation gratis als Bonus!
Zum Thema Adventskalender kommen Nicole grade etwas makabre Ideen. (Symbolfoto)Ohja, jetzt wird es makaber: Schauen wir mal kurz über die Grenzen des schönen Westerwalds gen Osten, genauer gesagt nach Sachsen. Da kommen grade die Krematorien mit den vielen Toten nicht nach, so dass die Stadt Dresden sich genötigt fühlt, eine Halle zur Zwischenlagerung von Särgen breitzustellen, um die „Logistik des städtischen Friedhofs- und Bestattungswesens“ zu erleichtern, wie die Stadt auf ihrer Facebook-Seite verkündet. Na, wäre das vielleicht ein Adventskalender nach dem Geschmack der Leugner-Fraktion? Jeden Tag ein neues Deckelchen? Oder auch zwei oder drei, wenn sich die Zahlen der Corona-Toten so weiterentwickeln?

Aber dafür haben die Herrschaften aus den rechten Splittergruppen ja gar keine Zeit, die sind zu sehr damit beschäftigt, gröhlend und brennende Fackeln schwenkend vor dem Haus der Gesundheitsministerin aufzulaufen. Geht’s noch? Für die gibt es dann demnächst den „Bau dir dein Protestkostüm“-Adventskalender. Enthält alle Stoff- und Bauteile für einen weißen Umhang, einen spitzen Hut und ein brennbares Kreuz und die Rückseite kann man dann mit dem Protestspruch seiner Wahl beschriften. Und das Traurige ist ja: Ich wette, dafür würde es Käufer geben!

Das sind wahrscheinlich genau die Leute, die sich schon in ihrer Intimsphäre verletzt fühlen, wenn sie sich beim Besuch im Krankenhaus auf der Stirn Fieber messen lassen müssen. Lasst euch eins gesagt sein: Wenn ihr alle Krankenschwestern und Ärzte kaputtgemacht und vergrault habt, können es nur noch die Tierärzte machen. Und ihr wisst, wie die Fieber messen!

Wenn sich Wut breitmacht und die Argumente in Wutgebrüll umschlagen, muss es halt irgendwer schuld sein. Aber was soll’s, am Montag ist schließlich Nikolaustag. Der Tag, an dem wir ungestraft anderen was in die Schuhe schieben dürfen. Ein Hoch auf Bräuche und Tradition! Und Schokolade!

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole.
Nachricht vom 04.12.2021 www.nr-kurier.de