NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.12.2021
Region
29-Jährige verursacht betrunken Unfall in Bendorf
Die Pressemeldung der Polizeiinspektion Bendorf für das Wochenende von Freitag, 3. Dezember, 10 Uhr bis Sonntag, 5. Dezember, 10 Uhr beschäftigt sich mit Unfällen.
SymbolfotoBendorf. Am Wochenende ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bendorf fünf Verkehrsunfälle, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. In einem dieser Fälle entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Am Samstag um 2:25 Uhr befuhr eine 29-jährige PKW-Fahrerin die Adolph-Kolping-Straße in Bendorf/Rhein aus Richtung Concordiastraße kommend in Fahrtrichtung Hauptstraße. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr überfuhr die 29-Jährige einen erhöhten Bordstein, wodurch sich die Radkappe des rechten Vorderreifens löste und nach hinten gegen den nachfolgenden PKW eines 21-jährigen Mannes geschleudert wurde. Hierdurch entstand am PKW des 21-Jährigen geringer Sachschaden.

Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme konnte bei der PKW-Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille, sodass in der Folge eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen die PKW-Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nachricht vom 04.12.2021 www.nr-kurier.de