NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.12.2021
Region
Soziales Engagement am Werner-Heisenberg-Gymnasium
Ab Montag, dem 6. Dezember, ist es soweit: Die Schulgemeinschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums kann die Neueröffnung ihres bekannten „Ökoshops“ feiern.
Foto: privatNeuwied. Nachdem der Laden in der Vergangenheit mehrfach umziehen und bedingt durch das Homeschooling zeitweise schließen musste, zeigt er sich nun in neuem Glanz. In den letzten Wochen wurde er nicht nur neu gestrichen, sondern auch um helle Möbel und eine gemütliche Sitzecke erweitert.

Doch was heißt „Öko“? Der Schulladen bietet ausschließlich umweltfreundliche Schulmaterialien an, beispielsweise Hefte aus recyceltem Papier. Was gibt es alles zu kaufen? Die Schülerinnen sind überzeugt, dass bei ihnen jeder fündig wird. Die Produkte reichen von Heften, Stiften, Schnellheftern und Ordnern bis zu speziellen Collegeblöcken, Notenpapier, Notiz- und Hausaufgabenheften. Hier ist für jeden etwas dabei.

Die Einnahmen kommen direkt den zwei philippinischen Patenkindern des Werner-Heisenberg-Gymnasiums zugute. Über die Aktionsgruppe „Kinder in Not e.V.“ stehen die philippinischen und deutschen Schulkinder in regem Kontakt. Somit engagieren sich die Schülerinnen des Ökoshops nicht nur für die Umwelt, sondern auch für verbesserte Lebensbedingungen wie den Zugang zu Bildung. Gemeinsam mit ihrem Schulleiter Strauss und ihrem Lehrer Neuhaus freuen sie sich darauf, Schüler, Lehrer und Eltern in ihrem Schulladen begrüßen zu dürfen.

Nachricht vom 04.12.2021 www.nr-kurier.de