NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.12.2021
Sport
Christian Weißenfels hört im Sommer als Trainer bei SG Ellingen auf
Christian Weißenfels hat den Vorstand frühzeitig darüber informiert, dass er ab kommenden Sommer nicht mehr für das Traineramt zur Verfügung steht.
Foto: VereinStraßenhaus. „Nach vier Jahren als Trainer möchte ich dem Verein die Möglichkeit geben neue Impulse zu setzen. Es ist immer schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann man als Trainer aufhört. Aber mein Gefühl sagt, dass es im Sommer der richtige Schritt ist Platz zu machen. Durch einen Trainerwechsel können sich keine Gewohnheiten zwischen Mannschaft und Trainer einschleichen. Mir ist es nämlich sehr wichtig, dass man vernünftig und im Guten auseinander geht, da die Jungs mir sehr ans Herz gewachsen sind. Dazu danke ich dem Verein, dass er mir als jungem Trainer das Vertrauen entgegengebracht haben“, sagte der scheidende Trainer.

Weißenfels, der vor seiner Tätigkeit als Cheftrainer bereits vier Jahre als Spieler für die SG Ellingen/ Bonefeld/ Willroth aktiv war, möchte sich ab Sommer erstmal eine Pause gönnen. Wer ihn kennt weiß, dass er, wenn er etwas macht mit 100 Prozent dabei ist. Bis zum Sommer wird er also noch mit vollem Einsatz dabei sein und versuchen die erfolgreiche Hinrunde zu bestätigen.

„Ich bedanke mich im Namen des Vereins für sein herausragendes Engagement als Trainer und Spieler. Chris hat im Jahr 2018 die Mannschaft übernommen und ihr neues Leben eingehaucht. Unter seiner Führung konnte eine neue Spielphilosophie etabliert werden, die mit der stetigen Weiterentwicklung und Verjüngung des Teams verbunden war. Beispielsweise kommt es nicht von ungefähr, dass die Mannschaft trotz zahlreicher Widrigkeiten erst ein Punktspiel in dieser Saison verloren hat“, sagte der sportliche Leiter Claudio Schmitz. „Natürlich waren wir von seiner Entscheidung überrascht und hätten ihn gerne weiterhin an der Seitenlinie gesehen, dennoch respektieren und verstehen wir seinen Entschluss und wünschen ihm eine erfolgreiche Rückrunde.“

Zur Nachfolgesituation äußerte sich Schmitz wie folgt: „Wir werden uns umgehend mit der nun offenen Personalie für die kommende Saison beschäftigen. Ziel ist es einen geeigneten Nachfolger zu finden, der sowohl menschlich als auch sportlich zum SV Ellingen und speziell zu dieser intakten Mannschaft passt.“
Nachricht vom 04.12.2021 www.nr-kurier.de