NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.12.2021
Vereine
Neuer Bildband von Niederbieber
Der Verein Niederbieberer Bürger hat, nachdem der erste Bildband großen Anklang gefunden hatte, einen zweiten Bildband herausgegeben. Er trägt den Titel „ANSICHTEN“-Niederbieber an Aubach und Wied.
Foto aus dem Bildband: privatNeuwied. Während im ersten Band Aufnahmen aus dem einstigen und heutigen Niederbieber gegenübergestellt und kurze Beiträge zu gestern und heute abgedruckt sind, wird im Bildband Ansichten das heutige Niederbieber auf einem fotografischen Streifzug entdeckt.

Für den Streifzug durch den Ort wurde eine Aufteilung in vier sogenannte „Quartiere“ gewählt. Ein kleiner Lageplan zu dem jeweiligen Quartier erleichtert die Orientierung. Man kann also entweder bequem von zu Hause aus den Stadtteil anhand der Fotos durchstreifen oder sich anregen lassen, die gezeigten Motive direkt vor Ort einmal aufzusuchen und aus dem eigenen Blickwinkel kennenzulernen.

Der Bildband hat 86 Seiten und ist zum Preis von sechs Euro beim Verein Niederbieberer Bürger – Bernd Siegel, Aubachstraße 8 erhältlich.
Nachricht vom 02.12.2021 www.nr-kurier.de