NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.12.2021
Sport
Es gab wieder Voltigierabzeichen auf Gut Birkenhof
Am Sonntag, dem 28. November 2021, hatten die Voltigierer des Reiterverein Kurtscheid (RVK) die Möglichkeit ein Voltigierabzeichen zu absolvieren.
Die Teilnehmer zum Voltigierabzeichen (v.l.): Jara Klein, Maria Hof, Hannah Menk, Fine Schellinger, Jana Büschleb, Melina Pucha, Lea Francke, Marielena Maxein, Milena Schönsee. Foto: Julia Jäger.
Bonefeld/Kurtscheid. So haben die Kinder und Jugendlichen noch einmal erfahren, warum die Pflege - und immer ein aufmerksames Auge für das Pferd - so wichtig sind. Bei den Leistungsabzeichen wurde auch zusätzlich die Voltigierlehre abgefragt. Welche Kriterien werden von den Richtern bei den Übungen im Wettkampf bewertet?

Im Anschluss an den Tag konnten die Richterinnen Heike Jakoby und Vanessa Knoke verkünden „es haben alle Prüflinge bestanden“! Insgesamt wurden 33 Abzeichen begutachtet: Vom Kleinen und Großen Hufeisen über den Pferdeführerschein Umgang, Voltigierabzeichen 3, 4 und 5 sowie ein Longierabzeichen 5V, um mit weiteren Ausbildungen eine Trainerlizenz zu erwerben. (ul)

Nachricht vom 01.12.2021 www.nr-kurier.de