NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.12.2021
Region
Neue Obstbäume für die Streuobstwiese in Elgert
Insgesamt fünf neue Obstbäume haben einen Standplatz auf der Streuobstwiese in Elgert gefunden. Zwischen dem selbst angelegten Blühstreifen und dem Insektenhotel konnten neue Obstbäume gepflanzt werden.
Von links: Thomas Königsfeld, Manuel Seiler, Reinhard Graßmann, Volker Schuck. Foto: privatElgert. Wie Ortsvorsteher Manuel Seiler mitteilt, konnten drei neue Apfelbäume (Rheinischer Winterrambur, Boskopp sowie Cox Orange), ein Birnbaum der Sorte „Gellerts Butterbirne“ und ein Zwetschenbaum „Wolff“ eingepflanzt und befestigt werden.

Die Bäume hat der Stadtteil Elgert über die Obstbaumausgabe der Abtei Rommersdorf-Stiftung in Neuwied erhalten. Hier geht ein Dank an das gesamte Team um Dr. Reinhard Lahr und die gut organisierte Abholaktion. Die freiwilligen Helfer hoffen nun, dass die Bäume gut anwachsen und in den nächsten Jahren eine reiche Ernte erfolgen kann. Insgesamt eine gelungene Aktion und wieder ein kleiner Schritt in Richtung Natur- und Klimaschutz.


Nachricht vom 01.12.2021 www.nr-kurier.de