NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.11.2021
Region
Spielhallenkontrollen und Zeugen zu Verkehrsgefährdung gesucht
Die Polizei Straßenhaus hat in der Verbandsgemeinde Dierdorf in der vergangenen Nacht Spielhallen kontrolliert. Erfreulicherweise gab es keine Beanstandungen. Beanstandet wird jedoch die Fahrweise eines PKW-Fahrers, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Schulstraße in Asbach bei Unterrichtsbeginn gefahren sein soll.
SymbolfotoSpielhallenkontrollen
Dierdorf.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierten Polizeibeamte Spielhallen im Bereich der Verbandsgemeinde Dierdorf. Alle Gäste und das Personal wurden insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung der aktuell gültigen Corona - Bekämpfungsverordnung überprüft. Die Kontrollen verliefen erfreulicherweise ohne Beanstandungen. In diesem Zusammenhang erfolgt der Hinweis, dass die Überwachung der Regelungen wieder verstärkt intensiviert wird. Neben den Kontrollmaßnahmen im täglichen Dienst werden die kommunalen Ordnungsbehörden zusammen mit der Polizei am morgigen Donnerstag einen gemeinsamen, landesweiten Corona-Kontrolltag durchführen.

Zeugenaufruf: Mögliche Verkehrsgefährdung in Asbach
Asbach.
Die Polizei Straßenhaus erhielt den Hinweis eines Verkehrsteilnehmers, dass am Dienstag, den 30. November gegen 7:50 Uhr, ein PKW mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Schulstraße in Asbach gefahren sein soll. Der Vorfall soll sich zur Haupt-Anfahrtszeit zur Grundschule Asbach ereignet haben.

Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.
Nachricht vom 30.11.2021 www.nr-kurier.de