NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.11.2021
Kultur
Der vorerst letzte Vorverkaufsstart der Landesbühne Rheinland-Pfalz
Jetzt Tickets für alle Veranstaltungen bis Sommer 2022 sichern. Am 1. Dezember geht an der Landesbühne Rheinland-Pfalz traditionell der Verkauf der zweiten Spielzeithälfte und damit der diesjährig letzte Vorverkaufsstart los. Dann können endlich Karten für alle Inszenierungen ab Januar 2022 erworben werden.
Szene aus Schauspiel Sophie Scholl. Fotos: TheaterNeuwied. Dort steht zum Beispiel das bewegende Schauspiel Sophie Scholl – „Die letzten Tage“, die Knallerkomödie „Die Extrawurst“, der hochgelobte Klassiker „Eines langen Tages Reise in die Nacht“, die interaktive Krimikomödie „Escape Room“ und „Komplexe Väter“ mit Jochen Busse und Hugo Egon Balder auf dem Programm.

Und auch die Sonderveranstaltungen können sich sehen lassen. Da gibt es die närrische Revue Das lachende Schlosstheater II von und mit der Freien Bühne Neuwied, welche 2019 für einen restlos ausverkauften Saal gesorgt hat. In diesem Jahr wurde die Anzahl an Spielterminen daher extra verdoppelt, vom 17. bis 24. Februar 2022 heißt es deshalb täglich im Schlosstheater Alaaf! Oder doch Helau? Rainer wird es wissen. Außerdem zeigt die Kleinkunstbühne am 15. Januar im Jusch die beliebte Ladies Night. Dieses Mal sind dort Mia Pitroff & Lise Lotte Lübke zu sehen, die mit einer Mischung aus Comedy und Abenteuerkabarett begeistern werden. Es folgen zudem Soloprogramme von den Kabarettisten Stephan Bauer, Rene Sydow und Martin Zingsheim.

Auch besonders für Kinder gibt es 2022 im Jusch einiges zu sehen. Wer keins der begehrten Kinderabos ergattern konnte, kann für die Stücke Bauer Ente, Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, Alles Pinguin oder was und Juri und das Alpaka Lama Drama Restkarten erwerben. Tickets gibt es über das Kartentelefon 02631 – 222 88 immer Dienstag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr oder 24 Stunden online über www.schlosstheater.de.

Für Theaterbesuche im Schlosstheater und im Jusch gilt die 2G Regel. Geimpfte und Genesene erhalten somit weiterhin uneingeschränkten Zugang.

Der Vorverkauf am 1. Dezember erfolgt daher zunächst ausschließlich an Personen, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung als vollständig geimpft oder genesen im Sinne der aktuellen Landesverordnungen gelten. Kinder unter 14 Jahren sind laut der aktuellen Verordnung Geimpften und Genesenen gleichgestellt.

   
Nachricht vom 30.11.2021 www.nr-kurier.de