NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.11.2021
Region
Unter Drogeneinfluss unterwegs und Körperverletzungen
Die Polizei Bendorf erwischte einen 31-jährigen PKW-Fahrer, der unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss unterwegs war. Auf dem Parkplatz „Petzmarkt“ kam es zu Körperverletzungen zwischen drei Frauen. Hier sucht die Polizei Zeugen.
SymbolfotoBendorf. Am 29. November gegen 19:15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bendorf in der Straße „In der Langfuhr“ in Bendorf einen 31-jährigen PKW-Fahrer. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem PKW-Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,73 Promille.

Zudem konnten durch die eingesetzten Beamten drogentypische Beweisanzeichen bei dem PKW-Fahrer festgestellt werden, sodass in der Folge die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen wurde. Zuvor konnten während der Verkehrskontrolle geringe Mengen an Betäubungsmittel im PKW des 31-Jährigen aufgefunden werden, die anschließend sichergestellt wurden. Gegen den PKW-Fahrer wurde neben einem Strafverfahren auch ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Körperverletzung auf dem Parkplatz „REWE Petz-Markt“

Am Montag, dem 29. November gegen 12:34 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des REWE Petz-Markt zu einer Körperverletzung zwischen drei weiblichen Personen. Wie bekannt ist befanden sich einige Kunden, Besucher auf dem Parkplatz, die eventuell Beobachtungen gemacht haben und als Zeuge in Betracht kommen. Die zuständige Dienststelle in Bendorf bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer, 02622-9402 0, zu melden.

Nachricht vom 29.11.2021 www.nr-kurier.de