NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.11.2021
Politik
CDU-Fraktion Waldbreitbach zieht positive Halbzeitbilanz
Nach gut der Hälfte der Legislaturperiode hat die CDU-Fraktion im Gemeinderat Waldbreitbach auf ihrer diesjährigen Klausurtagung ein positives Halbzeitfazit gezogen.
Foto: CDUWaldbreitbach. „Vor gut zweieinhalb Jahren sind wir mit jeder Menge Themen gestartet und können heute feststellen, dass vieles davon schon abgeschlossen ist oder auf den Weg gebracht werden konnte. Unsere programmatischen Ziele haben sich bisher auf unser Dorfentwicklungsprogramm ,,Belebtes Dorf“, die Modernisierung und Erweiterung der Sportstätten, den Erhalt unserer Infrastruktur, den Umbau unserer Tourist-Info, den Erhalt des Bürgerbüros und der Arbeitsplätze in der Verbandsgemeindeverwaltung, eine gute ärztliche und wohnortnaher Versorgung (Banken, Lebensmittelläden, Gewerbe et cetera) vor Ort, der Stärkung der Ortsteile und der Förderung unseres Vereinslebens konzentriert. Das bisher erreichte kann sich sehen lassen“, so der Fraktionsvorsitzende Guido Eulenbach.

Die bisherigen Erfolge dürfen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch in den nächsten gut zweieinhalb Jahren und darüber hinaus noch eine Menge zu tun gibt. „Die Entwicklung eines zukunftsfähigen Kindergartens, den weiteren Ausbau von Gemeindestraßen, der Fertigstellung des Neubaugebietes in Wüscheid, der Schaffung von E-Ladesäulen und der weiteren Ansiedlung von jungen Familien und Gewerbetreibenden, haben für uns oberste Priorität“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Pierre Fischer.

"Besonders hervorheben möchte ich das Dorfentwicklungsprogramm "Belebtes Dorf“ und die Modernisierung sowie Erweiterung der Sportstätten. Mit unserem Programm konnten wir es zahlreichen jungen Familien ermöglichen, entweder Eigenheim zu erwerben oder neu zu bauen. Mit dem neuen Kunstrasenplatz und der Multifunktionsfläche haben wir unsere Sportstätte nicht nur modernisiert, sondern auch weiter ausgebaut. Unser Waldbreitbach hat einiges zu bieten“, so der Ortsbürgermeister Martin Lerbs.

Als besonders positiv wird auch die gute Zusammenarbeit mit der SPD/FDP-Fraktion angesehen. "Hier arbeiten wir sehr vertrauensvoll und konstruktiv zusammen. Das soll auch in den nächsten Jahren so bleiben“, so der Tenor der Klausurtagung der CDU-Fraktion.
Nachricht vom 28.11.2021 www.nr-kurier.de