NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.11.2021
Region
Nicole nörgelt – über Omikron und gefährliche Kopf-Aliens
Also, für mich war ja Omikron bisher immer die Heimat der rabiaten Aliens aus „Futurama“. Ach, Überraschung, die Aliens sind längst unter uns. Zwar nicht groß und kriegerisch, sondern viel kleiner, aber mindestens genauso gefährlich. Wenn sie uns nicht krank machen, dann doch irgendwie vernagelt und radikal im Kopf.
Macht Omikron uns endgültig zu Aliens? Oder sind wir das eh schon? Nicole wundert gar nichts mehr... (Symbolfoto)Bei einigen schlägt das so zu, dass sie Brandanschläge auf Gesundheitsämter verüben. Ich bin über den Punkt längst hinaus, an dem ich solche Gewaltakte mit rationalem Denken hinterfragen könnte. Wie infiziert im Hirn muss man sein, um sich von solchen Aktionen irgendwas zu versprechen?

Aber fast noch mehr als brennende Türen von Gesundheitsämtern erschrecken mich die, die süffisant lächelnd danebenstehen und Dinge sagen wie „Pfft, wundert mich nicht!“, „Das ist erst der Anfang!“ oder „Daran ist nur die Politik schuld!“. Ich mag ja nicht der allergrößte Spahn-Fan sein, aber der hat mit größter Sicherheit nicht in Altenkirchen rumgezündelt, dazu hat sich irgendwer aus freien Stücken entschlossen und fand es eine tolle Idee. Ohne Worte!

Gleichzeitig wachsen die Schlangen vor den Impfmobilen und die Wartelisten bei den Hausärzten, unter den Impfwilligen auch etliche, die sich jetzt erst zur Erstimpfung entschieden haben. Und ich hoffe inständig, dass sie das nicht nur tun, um befürchtete Nachteile für Ungeimpfte zu vermeiden. Aber mein Glaube in die Menschheit gibt dieser Tage nicht mehr viel her.

Nicht jeder Ungeimpfte ist ein radikaler Schwurbler und notorischer Anti-Demokrat und nicht jeder, der eine Impfung bekommen hat, ist ein systemgesteuerter Lemming ohne eigene Meinung. Aber in dieser Sache scheint es keinen Mittelweg zu geben. Ein bisschen geimpft geht genauso wenig wie ein bisschen schwanger. Und derweil exportiert Bayern seine Covid-Intensivstationspatienten in andere Bundesländer, weil die Pflegeplätze ausgegangen sind. Ich kriege Kopfschmerzen.

Und vielleicht ist das genau der Grund, warum wir noch keine echten Aliens gesehen haben. Die meiden uns! Wir sind ansteckend mit unseren kranken Gedanken und verdrehten Meinungen und für die Erde sind wahrscheinlich wir die Viren, die ständig mutieren, alles infizieren und kaputtmachen. Schluss mit der Philosophie. Dafür haben wir jetzt Delta und Omikron. Haben wir das verdient? Ich sage dazu mal nichts.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund.
Ihre Nicole
Nachricht vom 27.11.2021 www.nr-kurier.de