NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.11.2021
Region
Beförderungen bei der Feuerwehr der VG Puderbach
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Puderbach gab es am Freitag, dem 26. November im Feuerwehrgerätehaus einen Nachholtermin für Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen der vier Wehren im Puderbacher Land.
Sascha Schmidt wird für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt. Von links: Wehrleiter Dirk Kuhl, Sascha Schmidt, Wehrführer Sven Born und Bürgermeister Volker Mendel. Fotos: Feuerwehr VG PuderbachPuderbach. Die Feier musste in kleinstem Rahmen stattfinden. Bürgermeister Volker Mendel begrüßte die Kameradinnen und Kameraden und nahm gemeinsam mit Wehrleiter Dirk Kuhl die nachstehenden Verpflichtungen und Beförderungen vor. In Klammer steht jeweils die betreffende Einheit.

Verpflichtungen:
Markus Kaballo (Dernbach)
Leonardo Bode (Dernbach)
Mike Enders (Oberdreis)
Alfred Miska (Oberdreis)
Kristina Seidl (Raubach)

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann
Markus Kaballo (Dernbach)

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann/-frau
Sabine Poscharnik (Puderbach)
Tristan Thiel (Raubach)

Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr
Sascha Schmidt (Puderbach)

Entpflichtung und Verpflichtung als stellvertretender Leiter Jugendfeuerwehr
Michael Oettgen (Raubach), der seit zehn Jahren die Tätigkeit ausfüllte. Er bekam vom anwesenden Vertreter der Jugendfeuerwehr Manfred Cochem das Ehrenzeichen der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz in der Stufe Bronze verliehen. Als sein Nachfolger wurde Patric Steffen aus der Einheit Oberdreis bestellt.


       
Nachricht vom 27.11.2021 www.nr-kurier.de