NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.11.2021
Region
Unfall, Diebstahl und Rauschgift
Die Polizei Linz berichtet in ihrer aktuellen Pressemitteilung von einem alkoholisierten Fahrer, der einen Unfall baute. Bei zwei Personenkontrollen kam Marihuana zum Vorschein und Rheinbrohl versuchten zwei Männer Geldbörsen zu stehlen.
SymbolfotoVerkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Vettelschoß.
Am 27. November, um 22:30 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen PKW, der durch einen offenbar unsicheren Fahrer in Vettelschoß geführt wurde. Der PKW und der 34-jährige Fahrer konnten durch die Funkstreife auf einem Parkplatz in Vettelschoß angetroffen werden. Da der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurden ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Am PKW befanden sich frische Unfallspuren. Hierzu machte der Mann keine Angaben. Die Unfallstelle konnte aber durch die Polizei ermittelt werden. Der Beschuldigte hatte auf der L 252 zwischen Unkel und Bruchhausen eine Leitplanke touchiert und hierbei beschädigt. Anschließend flüchtete er in Richtung Vettelschoß.

Sicherstellung von Marihuana
Bad Hönningen und Linz.
Im Rahmen von Personenkontrollen am 26. November, um 19 Uhr, in Bad Hönningen in der Rudolf-Buse-Straße und am 27. November, um 1:20 Uhr, am Bahnhof in Linz konnten bei einem 21- und einem 23-jährigen Mann jeweils eine geringe Menge von Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Versuchter Diebstahl von Geldbörsen
Rheinbrohl.
Am Freitag, 26. November, um 9:10 Uhr, wurde eine 58-jährige Frau auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in Rheinbrohl, Industriestraße, von zwei Männern angesprochen, die angeblich die nächste Zufahrt zur Autobahn suchten. Hierbei wurde die Frau so abgelenkt, sodass sie kurzfristig ihren Einkaufswagen nicht mehr im Blick hatte. Dort befanden sich ihr Einkaufskorb mit zwei Geldbörsen.

In dem Moment, wo sie misstrauisch wurde und nach ihren Einkaufswagen sah, hielt einer der beiden Diebe bereits beide Geldbörsen in seinen Händen. Die Frau schrie die Täter an, worauf man die Geldbörsen fallen ließ und davonrannte. Beide seien etwa Anfang 30 Jahre alt und Ausländer. Einer sei schlank, machte einen gepflegten Eindruck und trug eine Wildlederjacke. Der Mittäter sei kräftig und ungepflegt und war komplett in Schwarz gekleidet.
Nachricht vom 27.11.2021 www.nr-kurier.de