NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.11.2021
Region
Polizei Straßenhaus: Unfälle durch Alkohol und verlorenes Fahrzeugteil
Die Polizei Straßenhaus musste sich am Freitag mit zwei Unfällen beschäftigen. In einem Fall war offensichtlich Alkohol der Auslöser. Im zweiten Fall verlor ein LKW ein Blech, das einen nachfolgenden PKW beschädigte.
SymbolfotoVerkehrsunfall durch Alkohol
Oberhonnefeld-Gierend.
Am Abend des 26. November kam es gegen 22:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 zwischen Oberhonnefeld-Gierend und Straßenhaus. Ein 38-jähriger Fahrzeugführer verlor in Höhe des Gewerbeparks Oberraden die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Verkehrsinsel.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Straßenhaus fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht und so war eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis die Folge.

Verkehrsunfall durch verlorenes Fahrzeugteil
Dierdorf.
Am 26. November, gegen 13:30 Uhr befuhr ein Autofahrer die Bundesstraße 413 aus Richtung Mündersbach kommend in Richtung Dierdorf. Vor ihm fuhr ein größerer, gelber LKW mit Anhänger. Kurz vor dem Ortseingang Dierdorf riss ein Blechteil vom Anhänger ab und wurde durch den Autofahrer überrollt. Hierbei beschädigte das Trümmerteil die Ölwanne, so dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war.

Da sich der LKW von der Unfallstelle entfernte, werden Hinweise zum Kennzeichen erbeten. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
Nachricht vom 26.11.2021 www.nr-kurier.de