NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.11.2021
Region
Schülerschaft der Ludwig-Ehrhard-Schule zeigt sich „solidAHRisch“
An einem Samstag im Oktober trafen sich 20 Lernende der Ludwig-Erhard-Schule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zur Durchführung eines gemeinsamen Helfertages im Ahrtal. Am Sammelplatz des Helfer-Shuttles angekommen, teilte sich die Gruppe.
Helfertag an der Ahr. Fotos: Ludwig-Erhard-SchuleNeuwied/Ahrtal. Eine Hälfte begab sich mit Gehörschutz, Atemmaske und Schlagbohrer ausgestattet zu einer 84-jährigen Dame, um in ihrem Haus Kellerwände zu stemmen. Durch die Flut hatte sich in ihrem Untergeschoss Schimmel gebildet.

Die andere Hälfte lief durch eine Parkanlage an der Ahr, um dort Metallteile, Steine und Treibgut zu sammeln und zu sortieren. Auch Stühle, Kühlschränke und weitere schwere Haushaltsgegenstände konnte sie dort noch bergen.

Nach sechs Stunden trafen sich die Gruppen wieder und waren sich einig: Es ist ein großartiges Gefühl, sich gemeinsam mit über 1.800 weiteren Menschen solidarisch zu zeigen und etwas Gutes zu tun. Wir kommen auf jeden Fall wieder, denn Jeder kann helfen!

Die LES präsentiert sich interessierten Besucherinnen und Besuchern am Tag der offenen Tür am 29. Januar 2022 von 10 bis 13 Uhr und am Informationsabend der berufsbildenden Schulen in Neuwied am 20. Januar 2022 um 18 Uhr und um 19 Uhr (jeweils vor Ort und online). Weitere Informationen zur Anmeldung und zu aktuellen Projekten der berufsbildenden Schule unter www.les-neuwied.de.
 
Nachricht vom 25.11.2021 www.nr-kurier.de