NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.11.2021
Vereine
Benedikt Wagner ist nun 1. Vorsitzender vom Karate-Club-Puderbach
Kürzlich fand die ordentliche Mitgliederversammlung für die Geschäftsjahre 2019/2020 des Karate-Club-Puderbach e.V. statt. Hierfür stand auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Agenda.
Foto: VereinPuderbach. Ralf Berger legte in diesem Jahr sein Amt als 1. Vorsitzender nach zwölf Jahren Tätigkeit nieder. Berger gehört bereits seit 1980 dem Karate-Club-Puderbach e.V. an und ist Träger des 2. Dans. Nach bereits zehnjähriger Tätigkeit als 2. Vorsitzender übernahm er 2009 das Amt des 1. Vorsitzenden.

Aus dieser Position organisierte er unter anderem zahlreiche Vereinsfeste und -feiern, Kids Days, unterstützte tatkräftig bei der Ausrichtung von Meisterschaften und war viele Jahre als Trainer tätig. Zudem war der Verein stets bei ortsinternen Veranstaltungen vertreten. Nach insgesamt 22 Jahren Vorstandstätigkeit plädierte Berger schon seit längerem dafür, den Vorstand zu verjüngen und den Verein auch in Zukunft gut geleitet zu wissen.

Somit wurde Benedikt Wagner auf der Versammlung einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Wagner, welcher im Verein eher als "Benni" bekannt ist, ist mit seinen 26 Jahren der jüngste Vorsitzende in der Vereinsgeschichte. 2005 begann seine Karatekarriere im Anfängerkurs im KCP.

Als langjähriger Wettkampfsportler und Landeskadermitglied konnte er sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene Erfolge erzielen, bis er sich schließlich als aktiver Wettkampfsportler zurückzog und heute hauptsächlich die Nachwuchsathleten trainiert. Wagner bekam als Kassenprüfer erste Einblicke in die Vorstandsarbeit und wird nun in den Tätigkeitsbereich des 1. Vorsitzenden eingearbeitet. Die weiteren Vorstandspositionen wurden einstimmig in ihrem Bestand wieder gewählt.
Nachricht vom 24.11.2021 www.nr-kurier.de