NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.11.2021
Region
Die Kinder der Kita Hummelnest hatten was zu lachen
Kinder haben Wünsche, vor allem in der heutigen Zeit ist es wichtig, einmal tief durchzuatmen, den Alltag mal liegen zulassen und sich Zeit für etwas Besonderes zu nehmen. Die Kindertagesstätte Hummelnest am Roniger Hof, versucht auch die Wünsche der Kleinsten, so gut es ihnen möglich ist, wahr werden zu lassen.
Fotos: KitaLinz. Auf der Wunschliste der Kinder stand ganz oben der Besuch eines Puppenspiels. Diesen Wunsch wurde den Kindern erfüllt und die Kindertagesstätte Hummelnest hat die „Puppenbühne Friedrich Liebe“ von Sascha Friedrich Liebe in ihre Einrichtung eingeladen.

Die hauseigene Turnhalle der Kindertagesstätte bietet ausreichend Platz für die große Puppenbühne. Ausgestattet mit Bühne, Puppen und einer Musikanlage, verzaubert Sascha Friedrich Liebe als talentierter Puppenspieler nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen. Alle waren köstlich amüsiert, Klein und Groß haben begeistert dem Puppenspiel zugesehen und konnten sich vor Lachen kaum zurückhalten.

An dieser Stelle möchte sich die Kindertagesstätte Hummelnest recht herzlich bei Sascha Friedrich Lieber für dieses besondere Puppenspiel bedanken, das pädagogische Fachpersonal war mehr als begeistert, die Augen der Kinder haben geleuchtet und das Lachen kam aus dem tiefsten Herzen. Zudem spricht die Einrichtung auch ein großes Dankeschön an den „Elferrat Linz 1971 e.V“ aus, der mit einer Spende dieses Ereignis zu einem Teil finanziert hat.

   
Nachricht vom 24.11.2021 www.nr-kurier.de