NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.11.2021
Region
Einbruch, Unfallflucht und keinen passenden Führerschein
Am Dienstag, dem 23. November musste sich die Polizei Linz unter anderem mit einem Mann beschäftigen, der keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Daneben werden noch Zeugen zu einer Unfallflucht und einem Einbruch gesucht.
SymbolfotoFahren ohne Fahrerlaubnis
Linz.
Am späten Dienstagabend kontrollierten Beamte der Linzer Polizeiinspektion ein führerscheinpflichtiges Kleinkraftrad am Linzer Bahnhof. Der 26-jährige Fahrer aus Linz war jedoch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, sodass dem Mann die Weiterfahrt untersagt wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht
Rheinbreitbach.
Am Dienstagmittag meldete ein Verkehrsteilnehmer einen vermutlich zurückliegenden Verkehrsunfall im Haanhofer Weg in Rheinbreitbach. Der Melder hatte Fahrzeugteile und ein beschädigtes Verkehrsschild vorgefunden. Die Polizei konnte den Unfallzeitpunkt zwischen dem 22., 13:30 Uhr und 23. November, 13:40 Uhr anhand von Zeugenaussagen verifizieren. Die Auswertung der aufgefundenen Fahrzeugteile dauert an, Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Einbruch in Hans-Dahmen-Halle
Rheinbreitbach.
In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter über ein Fenster in die Hans-Dahmen-Halle in der Westerwaldstraße in Rheinbreitbach ein. Im Gebäudeinneren versuchten sie mehrere verschlossene Türen aufzubrechen, was misslang. Letztendlich gelang den Tätern der Zugang zur großen Halle, wo sie die Rollläden zum Thekenbereich demolierten und das Mobiliar durchsuchten. Nach bisherigen Ermittlungen wurde nichts entwendet. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Nachricht vom 23.11.2021 www.nr-kurier.de