NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.11.2021
Region
Benefizspiel brachte 11.300 Euro für Flutopfer
Im Oktober fand in Neustadt ein Benefizspiel zugunsten der Flutopfer im Ahrtal vor 500 Zuschauern statt. Eine Alte-Herren-Auswahl der SG DJK Neustadt/Fernthal trat gegen die „Lotto-Elf“, die sich aus ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern zusammensetzt, an.
Foto: privatNeustadt. Doch das sportliche Ergebnis (1:10) war an diesem Abend nur eine Randnotiz. Vielmehr ging es darum, Spenden für die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. zu sammeln. Nach vorsichtigen Schätzungen über die Höhe des Erlöses der Veranstaltung und der zugedachten Spenden von Unternehmen sowie Privatpersonen konnte man in der Halbzeitpause einen Scheck über 10.000 Euro an Sabine Dittrich und Claudia Kirschbaum von der Aktionsgruppe überreichen.

In den Tagen nach dem Benefizspiel stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Veranstaltung wesentlich erfolgreicher war, als zunächst prognostiziert. Zudem gingen auf dem eigens eingerichteten Spendenkonto weitere Zahlungen ein, sodass letztendlich die stolze Summe von 11.300 Euro zusammenkam. Das Geld soll unter anderem dazu verwendet werden, zerstörte Schulen und Kindergärten neu einzurichten und Spiel-/ Bolzplätze wiederaufzubauen.

Ein besonderer Dank gilt allen Privatpersonen für ihre finanzielle Unterstützung und / oder den Besuch des Benefizspiels, sowie der Funkengarde Neustadt, den Handballern und Basketballern, den Alten Herren, den Seniorenspielern der Fußballabteilung, sowie den Stammvereinen DJK Fernthal und Sportfreunden Neustadt, die jeweils einen drei- beziehungsweise vierstelligen Betrag gespendet haben.
Nachricht vom 22.11.2021 www.nr-kurier.de