NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.11.2021
Region
Sachbeschädigungen, kein Führerschein und Fahrerfluchten
Die Polizei Linz musste sich am Wochenende vom 19. bis 21. November mit einer ganzen Reihe von Delikten beschäftigen. Ein Graffiti-Sprüher konnte Dank Zeugenhinweisen gefasst werden.
SymbolfotoGraffiti-Sprüher gefasst
Linz.
Durch einen Zeugen wurden am Sonntag, 21. November gegen 2:38 Uhr Sachbeschädigungen an Zügen mitgeteilt. Der Zeuge meldete nach Tatausführung - Besprühen der Züge mit Farbe - mehrere flüchtige Personen, die vom Bahnhof in Linz in Richtung B42 gelaufen waren. Durch intensive Fahndungsmaßnahmen konnte ein Täter gestellt werden. Bei der Durchsuchung der männlichen Person, mit Hauptwohnsitz in Spanien, konnten szenetypische Utensilien festgestellt werden, die Hinweise auf eine Tatbeteiligung ergaben. Der Täter wurde auf der Polizeidienststelle erkennungsdienstlich behandelt und abschließend der Bundespolizei übergeben.

Sachbeschädigung am Fahrzeug durch Beschuss mit Druckluftwaffe
Linz.
Am Samstag gegen 12:50 Uhr meldete der Besitzer eines Fahrzeugs, dass seine Heckscheibe beschädigt wurde. Durch polizeiliche Ermittlungen konnten Einschusslöcher an der Heckscheibe festgestellt werden, welche durch Beschuss mit einer Druckluftwaffe entstanden sein dürften. Im Fahrzeug konnten Beweise gesichert werden, die auf eine unsachgemäße Verwendung einer solchen Waffe hinwiesen. Das Fahrzeug war in Linz am Rhein, „Am Gestade“ mit Fahrzeugheck zur B42 geparkt. Die Polizei Linz sucht Zeugen, die auffällige Beobachtungen in der Nacht von Freitag auf Samstag gemacht haben.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Dattenberg.
Am Samstag fiel einer Polizeistreife gegen 9:35 Uhr ein zügig fahrender Roller auf der B42 Höhe der Einmündung nach Dattenberg auf, der mit einer Geschwindigkeit von rund 60 km/h geführt wurde. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Roller ein Mofa war. Aufgrund der erreichten Geschwindigkeit benötigte der Fahrer eine Fahrerlaubnis, welche er aber nicht vorweisen konnte. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Abschließend wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Fahrerflucht in Vettelschoß
Vettelschoß.
In der Zeit von Freitag, gegen 20 Uhr bis Samstag, gegen 11 Uhr kam es in Vettelschoß in der Notscheider Straße in der Nähe der Tankstelle zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. In der vorgenannten Zeit wurde ein geparkter PKW beschädigt. Der Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne seine Beteiligung anzuzeigen. Am Tatort konnte ein Fahrzeugteil vom flüchtigen Unfallfahrzeug gefunden werden. Die Polizei Linz sucht Zeugen, die zum Unfall Angaben machen können. Gerne werden auch vom Unfallverursacher Hinweise entgegengenommen.

Entfernen nach Parkplatzrempler
Unkel.
Zwischen Freitagmittag und Sonntagmittag wurde ein geparkter PKW auf dem Parkplatz eines Gasthauses in der Vogtsgasse in Unkel von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. An dem geparkten PKW wurde der hintere rechte Kotflügel großflächig zerkratzt und eingedrückt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Linz/Rhein entgegen.


Nachricht vom 20.11.2021 www.nr-kurier.de