NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.11.2021
Vereine
VfL Wied verlässt die Inselgemeinschaft Niederbieber
Nach 56 Jahren verlässt das letzte Gründungsmitglied die Inselgemeinschaft Niederbieber. Auf Antrag eines VfL-Mitgliedes befasste sich die Mitgliederversammlung der Fußballer auf ihrer letzten Mitgliederversammlung mit diesem Antrag. Der Vorstand entschied sich dann, mehrheitlich der Vorlage zuzustimmen.
Bislang gab es immer schöne Feste auf der Insel. Archivfoto: Wolfgang TischlerNeuwied. „Über diesen Schritt sind wir sehr enttäuscht. Vonseiten des antragstellenden Mitgliedes wurden Unwahrheiten über uns berichtet, die die VfL-Mitglieder verunsichert haben und somit dem Antrag zugestimmt haben. Wir hätten uns gewünscht, wenn der VfL-Vorstand sich mit uns in Verbindung gesetzt hätte und uns die Möglichkeit gegeben hätte, darauf zu reagieren. Dies ist aber leider nicht geschehen, stattdessen haben sich nur Meinungen von anderen eingeholt“, so der Vorsitzende der Inselgemeinschaft.

Auch wie die Inselgemeinschaft davon erfahren hat, finden sie nicht angepasst. Im Rahmen der öffentlichen Ortsbeiratssitzung, berichtetet der Ehrenvorsitzende des VfL darüber, dass der VfL-Wied zum Jahresende austreten wird. Auch ein Gespräch mit dem Vorsitzenden des VfL Wied am nächsten Tag im Umfeld der Vorstandssitzung der Inselgemeinschaft könnte nicht überzeugen.

Durch den Austritt des letzten Gründungsmitgliedes ist aber der Fortbestand der Inselgemeinschaft Niederbieber nicht gefährdet. Laut Satzung besteht die Inselgemeinschaft aus dem geschäftsführenden Vorstand und den angeschlossenen Vereinen. Neben den sieben Vorstandsmitgliedern, gehören aktuell jetzt nur noch die Inselfreunde Niederbieber der Gemeinschaft an.



Nachricht vom 19.11.2021 www.nr-kurier.de