NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.11.2021
Region
Polizei Straßenhaus: Unfallflucht und Einbrüche
Mit Einbrüchen im Industriegebiet in Neustadt musste sich die Polizei beschäftigen. Die Beute war gering, der Schaden groß. Es werden Zeugen gesucht. In Straßenhaus gab es eine Unfallflucht.
SymbolfotoVerkehrsunfallflucht
Straßenhaus. Am Montagvormittag (15. November) ist im Zeitraum von 9:20 bis 10:40 Uhr ein in der Raiffeisenstraße (Bundesstraße 256, Fahrtrichtung Neuwied) geparkter PKW Mercedes-Benz, A-Klasse, von einem vorbeifahrenden Fahrzeug im Bereich der Fahrerseite beschädigt worden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Einbrüche im Industriegebiet
Neustadt. Im Zeitraum des vergangenen Wochenendes (13./14. November) sind durch bisher unbekannte Täter in einen Getränkemarkt und in ein Bürogebäude in der Max-Planck-Straße in Neustadt Wied eingebrochen worden. Die Täter gelangten durch Einschlagen oder Einwerfen einer Scheibe in den Verkaufsraum des Getränkemarktes. Dort durchsuchten sie delikttypisch die Räumlichkeiten und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag im zweistelligen Bereich.

An einem naheliegenden Bürogebäude hebelten die Täter ein Fenster auf und durchsuchten im Anschluss ebenfalls delikttypisch den Büroraum. Sie entwendeten eine Geldkassette und ließen diese bei ihrer Flucht noch auf dem Grundstück zurück, da die Geldkassette kein Bargeld beinhaltete.

Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
Nachricht vom 15.11.2021 www.nr-kurier.de