NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.11.2021
Region
Westerwaldwetter: Ein eher trübes Wochenende steht uns bevor
Am Samstag kommt Tief Torben zu uns in den Westerwald und wird etwas Bewegung in die Wetterküche bringen. Ihm geht allerdings auf seinem Weg zu uns immer mehr die Puste aus. Seine Kraft reicht aber noch aus, uns einen regnerischen Samstag zu bringen. Am Sonntag bleibt es dann überwiegend trocken.
Wie wäre es am Sonntag mit einer Wanderung? Foto: Helmi Tischler-VenterRegion. In dieser Woche hatte mehr oder weniger der Nebel im Westerwald dominiert. Besonders betroffen waren die Flusstäler, während auf den Bergen die Sonne schien. "Trübsal blasen" sollte trotz der Novembertristesse dennoch nicht die Devise sein, denn selbst ein Herbstspaziergang im Nebel über mit Blättern bedeckten Wegen ist schön und stärkt zusätzlich das Immunsystem. Außerdem folgen auch wieder sonnigere Tage, versprechen die Wetterfrösche.

Die Nacht zum morgigen Samstag (13. November) ist zunächst klar oder neblig trüb, je nachdem, ob sich der Nebel aufgelöst hat oder nicht. Die Temperaturen gehen um den Gefrierpunkt zurück. Achtung, die Straßen können stellenweise glatt werden!

Der Samstag kommt dann stark bewölkt daher. Aus den teils dichten Wolken fällt immer wieder leichter bis mäßiger Regen. Es werden etwa drei bis vier Liter pro Quadratmeter erwartet. Der Wind weht mäßig aus Südwest und dreht im Laufe des Tages auf westliche Richtung. Die Temperaturen gehen bis auf zehn Grad hoch.

In der Nacht zum Sonntag kann es noch etwas regnen. Wenn es dann in der zweiten Nachthälfte auflockert, bildet sich rasch Nebel. Das Thermometer sackt in der Nacht nicht stark ab. Im hohen Westerwald bis auf vier Grad. Am Sonntag versprechen die Wetterfrösche relativ milde Temperaturen von bis zu elf Grad. Es bleibt weitestgehend niederschlagsfrei und ab und an lässt sich die Sonne ein wenig sehen. Der Wind dreht auf Nordwest, bläst allerdings schwach bis mäßig.

Die kommende Woche bleibt bis Mittwoch zunächst trocken. Die Sonne kommt jeweils für ein paar Stunden zum Vorschein. Insgesamt wird es kühler werden. (woti)
-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.

Nachricht vom 11.11.2021 www.nr-kurier.de