NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.11.2021
Region
Sozialkunde-Leistungskurs diskutiert mit Landtagsabgeordneten
Ein spannender Austausch fand zwischen dem Sozialkunde-Leistungskurs und den Landtagsabgeordneten Demuth, Horstmann und Bollinger am Werner-Heisenberg-Gymnasium statt.
Foto: privatNeuwied. Am geschichtsträchtigen 9. November hatte der Sozialkunde-Leistungskurs der Jahrgangsstufe 12 des Werner-Heisenberg-Gymnasiums die Möglichkeit, eine Diskussion mit gleich drei Landtagsabgeordneten zu führen. Unter der Aufsicht von Sozialkundelehrer Schmidt, Schulleiter Strauss und der stellvertretenden Schulleiterin Osenberg hatten die Schülerinnen und Schüler 75 Minuten Zeit, um mit Ellen Demuth (CDU), Lana Horstmann (SPD) und Dr. Jan Bollinger (AfD) in einen kontroversen Diskurs einzutreten.

Während der Diskussion wurden vielfältige Themen durchaus kritisch besprochen: angefangen bei ÖPNV-Mängeln im Kreis Neuwied über die schleppende Digitalisierung in Schulen bis hin zur umstrittenen Diäten-Erhöhung durch den rheinland-pfälzischen Landtag.

Auch wenn am Ende angesichts der knappen Zeit einige Fragen nicht mehr gestellt werden konnten, waren die Jugendlichen sehr froh darüber, dass sich die Abgeordneten Zeit für sie genommen hatten und dass alles trotz Corona reibungslos ablief. (PM)
Nachricht vom 11.11.2021 www.nr-kurier.de