NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.11.2021
Region
Advents- und Missionsbasar findet in Waldbreitbach wieder statt
Am 20. und 21. November öffnet das Forum Antoniuskirche von 11:30 bis 17 Uhr die Türen für den kreativen Advents- und Missionsbasar.
SymbolfotoWaldbreitbach. Nachdem der traditionelle Advents- und Missionsbasar auf dem Waldbreitbacher Klosterberg im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, findet er in diesem Jahr wieder statt. Am 20. und 21. November lädt der Verein der Freunde und Förderer der Waldbreitbacher Franziskanerinnen jeweils von 11:30 bis 17 Uhr ins Forum Antoniuskirche ein. Es gelten die 3-G-Corona-Regeln. Das heißt, die Besucher müssen entweder geimpft, genesen oder getestet sein, wobei der Test maximal 48 Stunden alt sein darf. Zudem besteht im Forum Antoniuskirche Maskenpflicht.

Auch in diesem Jahr bieten die Ordensschwestern unter anderem wieder kreative Weihnachtsdekoration und Geschenkideen an, die sie über Monate hinweg liebevoll gebastelt, gestaltet und gestrickt haben. Es wird auch Kuchen angeboten, allerdings nur zum Mitnehmen. Um eine eventuell mögliche Ansteckungsgefahr zu reduzieren, dürfen die Besucher im Forum Antoniuskirche keinen Kaffee trinken und keine Kuchen essen.

Der Reinerlös des kreativen Advents- und Missionsbasars kommt den Kindern des Projekts Madre Rosa des Ordens in Brasilien zugute. Hier setzen sich die Waldbreitbacher Franziskanerinnen seit Jahrzehnten für die Erziehung und Ausbildung von rund 450 Kindern aus armen Familien ein.
Nachricht vom 09.11.2021 www.nr-kurier.de