NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.11.2021
Region
Elgert: Heimatkundliche Infotafel wieder aufgetaucht
Wie wir berichteten, wurde Mitte Juli eine heimatkundliche Infotafel der Gesellschaft für Heimatkunde und den Ortsgemeinden Elgert und Maroth von Unbekannten entwendet. Jetzt ist die Tafel gefunden worden.
Ortsvorsteher Manuel Seiler (links) übergibt die Tafel an Manfred Holl. Foto: PrivatDierdorf. Nun wurde die Tafel von Schülern des Martin-Butzer-Gymnasiums Dierdorf in einem Waldstück in Dierdorf gefunden und bei der Schulverwaltung abgegeben. Diese informierte Ortsvorsteher Manuel Seiler, der sich an die Berichterstattung erinnerte und direkten Kontakt zur Nachbargemeinde suchte. Bei dem Übergabetermin am Grenzstein Nummer 83 zeigte sich Mitinitiator Manfred Holl erstaunt und ebenso erfreut darüber, dass die Tafel überhaupt wieder aufgetaucht ist - damit hatte bislang niemand gerechnet.

Manuel Seiler, dem die touristische Region auch als Kandidat für die anstehende Bürgermeisterwahl in Dierdorf sehr wichtig ist, zeigte sich zufrieden, dass die Infotafel jetzt wieder an seinem ursprünglichen Platz steht und Wanderern Informationen über den historischen Grenzverlauf bieten kann. Gerade, weil hier die Wander- und Radwege aus dem Westerwaldkreis und aus dem Kreis Neuwied zusammenlaufen, herrscht hier reger Betrieb am und um den Bereich am See.






 
Nachricht vom 08.11.2021 www.nr-kurier.de