NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.11.2021
Vereine
Jahreshauptversammlung der Stadtsoldaten Linz
Kommandant Markus Paffhausen begrüßte über 70 anwesende aktive und inaktive Kameraden zur Jahreshauptversammlung in der Linzer Stadthalle. Nachdem in 2020 keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, freute sich das Corps, unter Einhaltung der Corona-Verordnung, die Jahreshauptversammlung abhalten zu können.
Von links: Der neue Vorstand - Michael Westhofen, Stefan Unkel, Friedhelm Trapp, Thorsten Brandt, Michael Degen, Bert Gaebler, Markus Paffhausen, Michael Buch, Markus Mollberg, Andreas Salz, Jörg Kahlert. Dominik Wilsberg und Dennis Wester fehlen auf dem Foto. Foto: privatLinz. Nachdem Kommandant Markus alle anwesenden und insbesondere das Mariechen Svenja begrüßt hatte, gedachte man mit einer Schweigeminute allen verstorbenen Vereinsmitgliedern, insbesondere derer, die seit der letzten Session verstorben sind.

Der Kommandant bedankte sich beim Tambourmajor Markus Mollberg, bei Mariechen Svenja und Tanzoffizier Mesi für die Vorbereitungen zur kommenden Session. Diese wird aus bekannten Gründen nicht so stattfinden können wie bisher.

Schriftführer Michael Buch verlas das Karnevalsprotokoll aus der Session 2019/2020. Nachdem alle Vorstandsmitglieder über die Aktivitäten ihrer Ressorts berichteten und Rechenschaft ablegten, erteilten die Kameraden dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Daraufhin erfolgten die Wahlen des geschäftsführenden und des erweiterten Vorstands. Kontinuität ist das Stichwort, unter dem man die Vorstandswahl auf der JHV zusammenfassen kann. Alle Vorstandsmitglieder, die zur Wiederwahl antraten, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich bei den Kassierern gab es einen Wechsel, da der langjährige 1. Penningszähler Jürgen Ziegler nicht mehr zur Wahl stand. Seine Nachfolge tritt der bisherige 2. Penningszähler Stefan Unkel an. Infolgedessen stand natürlich auch das Amt des 2. Penningszähler zur Debatte. In dieses Amt wählte die Versammlung den Kameraden Thorsten Brandt.

Der gesamte Vorstand bedankt sich bei der Versammlung für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben. Vielen Dank auch noch mal an den Jöö für die tolle Arbeit als Penningszähler. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Stadtsoldatencorps erhält man weitere Informationen im Internet unter www.stadtsoldaten-linz.de.


Nachricht vom 08.11.2021 www.nr-kurier.de