NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.11.2021
Region
Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz steigt auf 124,5
Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 8. November 74 neue Corona-Infektionen. Die Ausbrüche verteilen sich über den gesamten Kreis. In Quarantäne befinden sich mittlerweile 429 Personen.
Neuwied. Die Kreisverwaltung meldet am Montag insgesamt 74 Neuinfektionen über das Wochenende. Die Inzidenz steigt auf 124,5 und liegt nun relativ deutlich im Bereich von Warnstufe 2. Da die anderen beiden Leitindikatoren noch in Warnstufe 1 sind, bleibt der Kreis auch insgesamt in Warnstufe 1.

Die Hospitalisierung liegt aktuell bei 3,4 (Grenze: 5), die Intensivbettenbelegung liegt bei 5,44 Prozent (Grenze 6 Prozent). Zumindest die Inzidenz dürfte morgen noch einmal deutlich steigen, da dann der Null-Wert vom vergangenen Montag (Allerheiligen) aus der Sieben-Tages-Wertung fällt.

Der Kreis Neuwied befindet sich nach dem aktuellen Berechnungsmodell weiter in der Warnstufe 1:
Inzidenz: 124,5 (=Stufe 2)
Hospitalisierung: 3,4 (= Stufe 1)
Intensivkapazität: 5,44 Prozent (= Stufe 1)

Die Corona-Regeln zur 27. Covid-Verordnung des Landes finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (PM/red)

       
Nachricht vom 07.11.2021 www.nr-kurier.de