NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.11.2021
Politik
Neuer CDU-Ortsverband Maischeid gegründet
Eigentlich wollte der Ortverband Großmaischeid im Jahr 2020 sein 60-jähriges Bestehen feiern, doch Corona machte dies bekanntlich nicht möglich. Die sitzungsfreie Zeit nutzen die einzelnen Verbände dafür, um sich Gedanken zu machen, wie man in Zukunft nach Corona intensiver und besser zusammenarbeiten kann.
Fotos: CDUGroßmaischeid/Kleinmaischeid. Da man sich über die einzelnen Gremien der Verbandsgemeinde bereits gut kennt und vernetzt ist, kam die gemeinsame Idee auf, die beiden Ortsverbände Groß- und Kleinmaischeid zum neuen CDU-Ortsverband Maischeid zu verschmelzen.

Zur Gründungsversammlung waren dann zahlreiche Mitglieder beider Verbände in den Tannenhof nach Großmaischeid gefolgt. Hans-Dieter Spohr als Gemeindeverbandsvorsitzender und Verbandsbürgermeister-Kandidat leitete die Sitzung bis zu den anstehenden Vorstandswahlen.

Diese verliefen wie folgt: Neuer Vorsitzender wird der bisherige Vorsitzende des Ortsverband Großmaischeid Stefan Gilberg, sein Vertreter Norman Ziemutha kommt aus Kleinmaischeid, Schriftführer wird der Großmaischeider Beigeordnete Sascha Ströder und Mitgliederbeauftragter der Kleinmaischeider Beigeordnete Rolf Reber. Zum neuen Kassierer wurde Stephan Siegel gewählt und als Beisitzer arbeiten nun Michael Kessel, Günther Buhr, Karl-Heinz Klein, André Müller sowie Marc Kotterba und Dirk Retterath im Vorstand mit.

Stefan Gilberg berichtete über die zukünftige geplante gemeinsame Arbeit und gab das Wort erneut an Hans-Dieter Spohr, der den anwesenden Mitgliedern sein Wahlprogramm vorstellte. Hier wurden besonders die Themen Lebensqualität und Bürgernähe, Natur- und Klimaschutz, Digitalisierung und Schaffung eines Vereinskümmerers angesprochen.

Der Vorstand des neuen Ortsverbandes Maischeid ist stolz, einen solch erfahrenen und kompetenten Kandidaten aus den eigenen Reihen zu haben und sicherte Hans-Dieter Spohr im anstehenden Wahlkampf die volle Unterstützung zu.

Der Einladung ebenfalls gefolgt war der CDU-Kreisvorsitzende Erwin Rüddel MdB. Er bedankte sich bei den beiden Ortsverbänden für deren Entscheidung, gratulierte dem Vorstand des neuen Ortsverbands zu dessen Wahl und wünschte für die gemeinsame Arbeit viel Erfolg und gutes Gelingen.
 
Nachricht vom 07.11.2021 www.nr-kurier.de