NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.11.2021
Region
Linz: Wohnungsbrand mit hohem Sachschaden
Am Samstagnachmittag, 6. November, schrillten die Alarm-Melder bei der Feuerwehren Linz, Ockenfels und Leubsdorf: Wohnungsbrand am Grabentor in Linz! Durch einen Zeugen wurde zuvor eine erhebliche Rauchentwicklung im Obergeschoss eines dortigen Gemeindehauses wahrgenommen.
Wohnungsbrand in Linz: Hoher Sachschaden, aber keine Verletzten. (Symbolfoto)Linz am Rhein. Ursache für den Brand war nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Linz am Rhein ein eingeschalteter Herd, welchen der Bewohner vor Verlassen der Wohnung vergessen hatte auszuschalten. Trotz schneller Bekämpfung des Brandherdes entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Während des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude - lediglich ein Hund und eine Katze wurden durch die Feuerwehr gerettet. (PM)
Nachricht vom 05.11.2021 www.nr-kurier.de