NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.11.2021
Vereine
Mitglieder-Ehrungen beim TC Steimel
Nach Abschluss sämtlicher Clubmeisterschaften (Einzel, Doppel und Mixed) wurden noch zwei Mitglieder des TC Steimel für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt: Ingo Schneider und Gregor Hoffmann sind beide schon seit 40 Jahren im Tennisclub aktiv.
Ingo Schneider (TC Steimel) wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. (Foto: Dietrich Rockenfeller)
Steimel. Ingo Schneider, wurde von seinen Tennis begeisterten Eltern im Sommer 1981 beim TC Steimel angemeldet. Ein Jahr später gewann er schon seinen ersten Titel bei den Herren B. Das war jedoch erst der Anfang. Im Zeitraum von 1981 bis 2010 gewann der Linkshänder insgesamt 39 Vereinstitel, davon zwölf Einzeltitel und 24 Doppeltitel. 15 Doppel-Meisterschaften errang Schneider in Folge an der Seite von Vorbild Berthold Schwarz.

Im Verlauf seiner Tenniskarriere absolvierte Ingo Schneider auch noch die C- und B-Lizenz als Trainer! Unvergessen sein Einsatz als Linienrichter bei den Deutschen Tennismeisterschaften in Mainz-Finthen, wo Schneider als Linienrichter im Match von Steffi Graf zum Einsatz kam.

Neben seiner spielerischen Karriere und der Trainertätigkeit war Schneider auch in verschiedenen Vorstandsposten des TC Steimel eingebunden. Nach einer Tätigkeit als Pressewart war er auch als 2. Vorsitzender und danach als kommissarischer 1. Vorsitzender aktiv.

Im gleichen Jahr wie Ingo Schneider trat auch Gregor Hoffmann dem TC Steimel bei. Beide trafen 1981 dann direkt schon bei den Jugend Clubmeisterschaften aufeinander. Mit 7:5 und 6:2 entschied Gregor Hoffmann das Finale zu seinen Gunsten. Bei der Ehrung war der Vereinsjubilar jedoch leider verhindert. (PM)
Nachricht vom 04.11.2021 www.nr-kurier.de