NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.11.2021
Politik
Kreis Neuwied: Kreistag der Jungen Union wählt einen neuen Vorstand
Simon Solbach gibt nach zehn Jahren das Amt des Vorsitzenden an Pierre Fischer weiter. Dieser möchte die junge Generation für die Politik der Jungen Union und der CDU begeistern.
Simon Solbach setzt sein Vertrauen in Pierre Fischer (Mitte). Auch die Senioren waren zu Gast und zeigten gerne Gesicht. (Fotoquelle: Junge Union Kreis Neuwied)Kreis Neuwied. Die Junge Union im Kreis Neuwied wählte am vergangenen Sonntag auf ihrem diesjährigen JU-Kreistag einen neuen Vorstand. Nachdem Simon Solbach nach fast zehn Jahren aus beruflichen und Altersgründen nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden kandidierte, wählten die Mitglieder Pierre Fischer aus Waldbreitbach einstimmig zu ihrem neuen JU-Kreisvorsitzenden.

"Ich danke Simon Solbach ganz besonders für die hervorragende Arbeit in den letzten zehn Jahren als JU-Kreisvorsitzender und für insgesamt 15 Jahre Vorstandsarbeit im Kreisverband der Jungen Union Neuwied. Das ist eine wahnsinnige Zeit“, so der neugewählte Vorsitzende Pierre Fischer.
Der scheidende Vorsitzende Simon Solbach gab das Kompliment zurück: "Die Junge Union Neuwied war ein sehr wichtiger Abschnitt meines Lebens. Ich bedanke mich für diese großartige Zeit und bin optimistisch. Denn ich weiß, dass sie bei Pierre Fischer in den besten Händen ist.“

Junge Union will Hans-Dieter Spohr bei der Bürgermeisterwahl in Dierdorf unterstützen
Neben den anwesenden JU-Mitgliedern waren Bundestagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender, Erwin Rüddel, Bürgermeisterkandidat für die Verbandsgemeinde Dierdorf, Hans-Dieter Spohr, Ortsbürgermeister von Waldbreitbach, Martin Lerbs, und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender, Viktor Schicker, zu Gast und nutzten die Möglichkeit, dem scheidenden Vorsitzenden Simon Solbach für die Arbeit in den letzten Jahren zu danken und für den weiteren Weg alles Gute zu wünschen.

Caroline Brömmelhues und Jördis Veldmann wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Sebastian Müller zum Schatzmeister. Als Beisitzer komplettieren Cedric Bellmann, Christian Blum, Jenny Ferdinand, Julian Kettemer, Jenny Kudrjawzew, Kira Müller, Dion Nebel, Stefan Schmitz, Anabel Schmitz und Linus Wirtz den neuen Vorstand.

"Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre. Wir werden unser Bestes geben, um die junge Generation wieder für unsere Politik von JU und CDU zu begeistern. Uns erstes Ziel wird es sein, in den nächsten Wochen und Monaten dafür zu kämpfen, dass Hans-Dieter Spohr der nächste Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dierdorf wird“, so der neugewählte Vorsitzende Pierre Fischer bei seinem Schlusswort. (PM)
Nachricht vom 02.11.2021 www.nr-kurier.de