NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.11.2021
Region
Finissage: Fluchtgeschichten von Zugewanderten waren in Neuwied zu sehen
Das Motto war: "Ich habe es geschafft!" Im Beisein des Staatssekretärs des Landesministeriums für Familie, Frauen Kultur und Integration, Prof. Dr. Jürgen Hardeck, endete in der Katholischen Familienbildungsstätte mit dem Mehrgenerationenhaus Neuwied die Ausstellung über Erfolgsgeschichten zugewanderter Menschen.
Peter Jung, Bürgermeister der Stadt Neuwied, und Prof. Dr. Jürgen Hardeck, Staatssekretär des MFFKI, waren bei der Finissage zu Gast. (Foto: Familienbildungsstätte Neuwied)
Neuwied. Die Ausstellung von Ursula Jünger und Horst Bennemann zeigte in 15 Portraits Beispiele gelungener Inklusion – ohne dabei die Zugewanderten aus dem Blick zu verlieren, denen das Ankommen in Deutschland noch nicht gelingt. Die Mehrgenerationenhäuser und Familienbildungsstätten im Landkreis Neuwied unterstützen die zugewanderten Menschen mit Angeboten. (PM)
Nachricht vom 02.11.2021 www.nr-kurier.de