NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.11.2021
Region
Aktualisiert: Nach Lkw-Unfall auf A3 Verkehrsbehinderungen durch Aufräumarbeiten
Auf der A3 ist in Fahrtrichtung Frankfurt bei Dierdorf ein Lkw verunglückt, wodurch zwischenzeitlich die A3 in beide Richtungen voll gesperrt wurde. Inzwischen ist nur noch in Fahrtrichtung Frankfurt eine Spur gesperrt, die Aufräumarbeiten dauern weiter an.
Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. (Foto: Uwe Schumann)Dierdorf/Ransbach-Baumbach. Am Mittwoch, dem 3. November ereignete sich gegen 15.40 Uhr, auf der A3, zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach, in Fahrtrichtung Frankfurt, ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Lastkraftwagen. Der Lkw geriet aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und fuhr infolgedessen in den rechtsseitigen Straßengraben. Die auf dem Planenauflieger mitgeführte Ladung wurde durch den Unfall teilweise auf der Fahrbahn verteilt.

Mehrere Feuerwehren aus drei Verbandsgemeinden rückten zunächst aus, als verlautet wurde, es handele sich dabei um einen Gefahrguttransporter. Da die Ladung des Lkws als Gefahrstoff ausgewiesen war, wurde diese durch die Feuerwehr hinsichtlich ihrer Gefährlichkeit überprüft. Nach Angaben der Feuerwehr geht von dem geladene Kunststoffgranulat jedoch nur in Verbindung mit Hitze eine Gefahr aus. Da eine Hitzeentwicklung aufgrund der heutigen Witterung ausgeschlossen werden konnte, erfolgte unverzüglich die weitere Räumung der Unfallstelle, die bis in die Abendstunden andauerte.

Durch den Verkehrsunfall kam es in der Fahrtrichtung Köln und in der
Fahrtrichtung Frankfurt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da die BAB 3
zeitweise in beide Fahrbahnrichtungen voll gesperrt werden musste. (PM)
       
     
Nachricht vom 02.11.2021 www.nr-kurier.de