NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.11.2021
Politik
Fahrradweg Langendorfer Straße: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Neuwied Stadtmitte/Irlich hat sich per
Fahrrad von dem neu gestalteten Fahrradweg an der Langendorfer Straße
zwischen Marienschule und food Hotel überzeugt. Von ihren Beobachtungen berichten die Teilnehmer jetzt in einer Pressemitteilung.
Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Neuwied Stadtmitte/Irlich war auf dem Fahrradweg in der Langendorfer Straße unterwegs. (Foto: Privat)Neuwied. "Es sind zwar nur ein paar Meter, aber ein weiterer richtiger Schritt ist getan", so resümierten die anwesenden Mitglieder. Robert Raab als ausgewiesener Fahrradfachmann und jahrzehntelanger Streiter für ein fahrradfreundliches Neuwied berichtet den anwesenden Genossen über den geplanten Kreisel am food Hotel und zeigt sich optimistisch, dass der nun begonnene Fahrradweg hier weitergeführt wird.

Bei der anschließenden Fahrradfahrt zum Biergarten wird allen noch einmal klar, dass trotz des neuen Fahrradstreifens im neu gestalteten Abschnitt der Engerser Straße noch viele Maßnahmen folgen müssen, um flüssig und sicher auf dem Fahrrad die Stadt zu kommen.

Dieter Hünerfeld weist als stellvertretender Vorsitzender bei der anschließenden Diskussion auf die Anbindung des Stadtteils Irlich hin, welche sicherlich noch verbesserungswürdig ist. Dabei legt er ein besonderes Augenmerk auf die neu zu gestaltenden Stadteinfahrt West, welche die Engstelle bei La Porte beheben soll.

Der Vorsitzende des Ortsvereins Fredi Winter ist sich sicher, eine fahrradfreundliche und klimaschonende Stadt braucht noch viele Maßnahmen. Für den Ortsverein kündigt er an: „Wir bleiben mit unseren Fachleuten, die täglich das Fahrrad nutzen, an einer fahrradfreundlichen Stadt dran.“

(Pressemitteilung SPD-OV Neuwied Stadtmitte/Irlich)
Nachricht vom 02.11.2021 www.nr-kurier.de