NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.10.2021
Region
Verschönerungsverein Anhausen spendet fürs Ahrtal
Nach der Flutwelle im Ahrtal war auch die Betroffenheit bei den Mitgliedern des Verschönerungsvereins für das Kirchspiel Anhausen sehr groß. Kurzerhand beschloss der Vorstand, eine Spende an einen Verschönerungsverein im Katastrophengebiet zu leisten.
Zwei Vorstandsmitglieder aus Anhausen präsentieren den Spendenscheck. (Foto: Verein)
Anhausen. So wurde der Kontakt zum Vorsitzenden des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Mayschoss aufgenommen. Der Verein organisiert unter anderem das Wanderwochenende im April und die Weinfestwochen im Oktober. Durch die Flutwelle hat der Verein sein gesamtes Hab und Gut verloren und das Weinbrunnengebäude, in das der Verein in den vergangenen Jahren viel Geld investiert hat, muss voraussichtlich vollständig abgerissen werden.

Es wird Jahre dauern, bis dieser Verein seine Aufgaben wieder vollständig erfüllen kann. Die Spende in einer Höhe 1000 Euro wurde kürzlich überwiesen, um den Aktiven bei der Beschaffung von Materialien und beim Wiederaufbau zu helfen. (PM)

Nachricht vom 31.10.2021 www.nr-kurier.de