NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.10.2021
Politik
Engerser Bahnhof: Sozialdemokraten begrüßen ergriffene Maßnahmen
An einem Ortstermin in der letzten Woche in der Engerser Eisenbahnstraße hat sich der Vorstand der SPD Engers die neue provisorische Zuwegung von der Eisenbahnstraße über das stillgelegte Bahngelände zum Gleis 2 angesehen.
V.l.n.r.: Silvia Altgelt, Karin Junk-Mergheni, Michael Stunz und Stadtrat Henning Wirges. Fotos: privatNeuwied-Engers. Die SPD Engers freut sich über den Wert für die Engerser Bevölkerung und die Nutzer der Bahn, auch gehbehinderten und Rollstuhlfahrern überhaupt einen Zugang zum Bahngleis 2 am Engerser Bahnhof zu ermöglichen. Bisher konnten behinderte Mitbürger auf Gleis 1 Richtung Köln-Bonn zusteigen, sie konnten aber auf dem Weg zurück nicht in Engers aussteigen, sondern mussten bis Koblenz durchfahren, dort auf den nächsten Zug nach Engers warten, um dann in Engers wieder auf Gleis 1 auszusteigen.

In einer Anfrage an den Oberbürgermeister und die Tiefbauabteilung der Stadt Neuwied wollen die Engerser Genossen den weiteren Verlauf der Maßnahme erfragen und die Verwaltung bitten, den Trampelpfad von der Eisenbahnstraße in Richtung der Straße "Am Lokschuppen" ebenfalls durch einen geringfügigen Rückschnitt der Sträucher zu verbreitern, um so ein eine sichere fußläufige Verbindung herzustellen. (PM)
 
Nachricht vom 26.10.2021 www.nr-kurier.de