NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.10.2021
Sport
Franziska Schneider zweimal Rheinlandmeisterin innerhalb einer Woche
Coronabedingt wurden beide Straßenlaufmeisterschaften des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) in den Herbst verlegt und an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen in Föhren bei Trier ausgetragen.
Fotos: VereinWaldbreitbach. Franziska Schneider wurde bei den Rheinlandmeisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf Rheinlandmeisterin in der Altersklasse W30. Mit ihrer Zeit von 42:01 Minuten stellt sie auch einen neuen VfL-Vereinsrekord auf. Sie war insgesamt siebtschnellste Frau in dem Meisterschaftsrennen.

Bernd Mertgen platzierte sich in seiner Altersklasse M70 auf Platz 5. Seine Endzeit von 55:28 Minuten stellt ebenso einen Vereinsrekord dar.

Eine Woche später bei den Rheinlandmeisterschaften über die Halbmarathondistanz (21,1 Kilometer) wurde Franziska Schneider in ihrer Altersklasse W30 wiederum Rheinlandmeisterin. Mit der Zeit von 1:30:50 Stunden war sie insgesamt zweite Frau im Meisterschaftsrennen. Mit der Zeit schreibt sie sich auch in die VfL-Vereinsrekordliste ein.

Bernd Mertgen kam in seiner Altersklasse M70 in 2:07:09 Stunden auf den Bronzerang. Das VfL-Trio komplettierte Peter Hertle. In der Altersklasse M50 lief er in 1:37:55 Stunden auf Platz 6.

Die Übersicht über die Vereinsrekorde des VfL Waldbreitbach findet man hier.
   
Nachricht vom 26.10.2021 www.nr-kurier.de