NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.10.2021
Vereine
Hochzeitswald in Niederbieber wächst und wächst
Der sogenannte Hochzeitswald in Niederbieber wächst und wächst. Es sind aber nicht nur Bäume zur Hochzeit oder zum Hochzeitsjubiläum, sondern auch verschiedene andere Anlässe, denen in Niederbieber mit einem Baum gedacht wird.
Baumpflanzaktion im Hochzeitswald Niederbieber. Foto: privatNeuwied-Niederbieber. Zur Herbstanpflanzung konnten wieder 15 Obstbaumpflanzungen vorgenommen werden. Als Pflanzort neu hinzugekommen ist das Gelände des Südtors am ehemaligen Römerkastell. Hier soll die Fläche nicht mehr als Hundetoilette dienen, sondern soll in Zusammenarbeit mit der Stadt Neuwied zu einem Bürgertreff umgestaltet werden.

Auch am Ende der Donaustraße, vor dem Spielplatz, hat sich die Anzahl der Bäume verdoppelt. Nicht zuletzt haben auf der Wiedinsel die Märzanpflanzungen Zuwachs bekommen. Insgesamt wurden jetzt schon 34 Bäume gepflanzt und der Verein Niederbieberer Bürger möchte noch mehr Menschen dazu animieren, sich zu ihrem Gedenktag mit einem Bäumchen zu verewigen.

Die nächste Pflanzaktion wird voraussichtlich im März 2022 stattfinden. Es können sich aber schon jetzt Interessenten beim VNB - Bernd Siegel, Aubachstraße 8 unter der Telefonnummer 0152 3424 2459 - melden. (PM)
Nachricht vom 25.10.2021 www.nr-kurier.de