NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.10.2021
Region
Gottesdienst: Bibeltexte und das digitale Zeitalter
Können uns die alten Bibeltexte auch heute noch etwas sagen und weiterhelfen? Ja, meinen die Mitglieder des Evangelischen Männnerkreises Neuwied Uwe Selzer, Klaus Wolff, Henning Peter, Hans Poredda und Christian Schultze im Rahmen ihres diesjährigen Gottesdienstes am Männersonntag in der Marktkirche.
Von links: Uwe Selzer, Klaus Wolff, Henning Peter, Hans Poredda und Christian Schultze. Foto: privatNeuwied. Die Männer schlugen einen weiten Bogen von einem 2000 Jahre alten Brief von Paulus in das heutige digitale Zeitalter. Der Umgang mit Sprache und Zeit, die Konzentration auf das Wesentliche - all dies spielt in dem Paulusbrief eine Rolle und bestimmt auch heute noch teilweise unser Leben, wenn man nur an die Sprachverrohung im Internet denkt oder den Alltagsstress, dem wir uns oft genug auch selbst verschuldet aussetzen.

So lautete denn auch das Motto des Gottesdienstes: "Macht das Beste aus der Zeit". Was das für jeden Einzelnen bedeutet, muss sie/ er letztlich selbst entscheiden, die Bibel aber kann hier durchaus Hilfestellung geben.



Nachricht vom 24.10.2021 www.nr-kurier.de