NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.10.2021
Region
Versuchte räuberische Erpressung in Neuwied
Am Freitag, dem 22. Oktober, wurde der Polizei Neuwied gegen 19.30 Uhr ein versuchtes Raubdelikt in einem Kiosk in der Heddesdorfer Straße gemeldet. Dies teilt die Polizei Neuwied aktuell mit.
Der Mann drohte mit einem Messer. SymbolfotoNeuwied-Engers. Demnach versuchte ein derzeit noch unbekannter männlicher Täter unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe einer geringen Bargeldsumme zu erpressen. Als die Kioskmitarbeiterin diese verweigerte, floh der Mann in Richtung Beringstraße.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Etwa 1,75 Meter groß, dunkle Hautfarbe, schwarze Hose, schwarzer Kapuzenpullover. Zudem trug der Mann einen Rucksack mit sich.

Bei der Tat wurde niemand verletzt. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Polizei fragt: Wer hat im Tatzeitraum in der Heddesdorfer Straße verdächtige Wahrnehmung gemacht oder kann Angaben zu der hier geschilderten Tat machen? Zeugen werden gebeten, sich unter 02631-8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.
Nachricht vom 23.10.2021 www.nr-kurier.de