NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.10.2021
Region
Polizei Neuwied meldet vermehrte Einbrüche und Diebstähle
In ihrem Wochenendbericht teilt die Polizei eine ganze Reihe von Diebstählen und Einbrüchen mit. In Block ist ein Schaf spurlos verschwunden. In Heimbach-Weis wurde ein Weidezaungerät entwendet. In Engers wurde ein E-Bike entwendet. Zu diesen und weiteren Fällen sucht die Polizei Neuwied Zeugen.
SymbolfotoDiebstahl eines Weidezaungerätes
Heimbach-Weis.
Am Freitag, dem 22. Oktober, meldet ein Geschädigter den Diebstahl eines Weidezaungerätes mit Zubehör im Wert von rund 600 Euro. Demnach sei das Gerät zum Betrieb einer elektrischen Weideumzäunung zwischen Donnerstagnachmittag, 21. Oktober und Freitagnachmittag von einer Weide an einem Wanderweg zwischen Burghofstraße und Zoo entwendet worden. Täterhinweise liegen nicht vor.

Vermisstes Schaf
Block.
Am Morgen des 23. Oktobers meldete ein 36-jähriger Mann eines seiner ungarischen Zackelschafe als vermisst. Vor Ort wurden keine Hinweise auf einen Raubtierriss oder eine Panik in der Herde festgestellt, sodass der Schafhalter von einem Diebstahl des Schafs oder einem gezielten Verjagen des Tieres ausgeht.

Versuchte Einbrüche und Diebstähle

Am Freitagvormittag, 22. Oktober, wurden der Polizei Neuwied gleich mehrere versuchte Einbrüche und Diebstähle gemeldet. So versuchten unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in eine Physiotherapiepraxis im Ringmarkt einzubrechen. Das Gleiche wurde für eine Arztpraxis am Theaterplatz in der Innenstadt gemeldet. In beiden Fällen scheiterten die Täter an der Türtechnik. In der Straße "Auf Sternsholl" wurden zudem ein Gartenhäuschen und ein PKW durchwühlt. In allen Fällen liegen keine Hinweise auf die Täter vor.

Diebstahl eines E-Bikes aus einem Schuppen
Engers.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, 23. Oktober, kam es in Engers, Im Elm, zum Diebstahl eines E-Bikes der Marke Kalkhoff aus einem Gartenhäuschen. Vermutlich wurde das Fahrrad samt Schloss weggetragen. An dem Fahrrad ist ein etwas verbeultes Körbchen am Lenker angebracht. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Fahrrades unter der 02631-8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de. Auch in allen anderen Fällen bittet die Polizei um Hinweise.
Nachricht vom 23.10.2021 www.nr-kurier.de